DAS JOURNAL

Ein hochwertiges Fotoalbum

album

Ich liebe ein reales, anfassbares und „erlebbares“ Fotoalbum !

Im Gegensatz zu einem virtuellen Fotoalbum bei facebook und anderen sozialen Medien oder auf einem Computer, Tablet oder Smartphone fordert das reale Fotoalbum gleich mehrere Sinne. Das Erleben des Zusammenspiels von Haptik, Material, Verarbeitung, Seitenstärke, Druckqualität und den enthaltenen Fotografien macht glücklich 🙂
Ein hochwertiges, mit Leidenschaft professionell handgefertigtes Hochzeitsalbum ist vergleichbar mit einer Schatztruhe. Die Hochzeitsfotografien – eines der wichtigsten Ereignisse des Lebens – haben es verdient, in einem solchen Rahmen präsentiert zu werden.
Anbieter gibt es weltweit unzählige. Ich habe in den letzten Jahren verschiedene bekannte Manufakturen in Europa und in USA ausprobiert. Obwohl einige darunter waren, die überzeugende Produkte präsentierten, war ich dennoch stets umtriebig. Kennen Sie das, wenn ein inneres Gefühl nicht ganz einverstanden ist, und Sie das aber nicht wirklich benennen können? So erging es mir bei den Albenmanufakturen. Im Frühjahr diesen Jahres stiess ich auf mehrere Artikel die von einem hochwertigen Anbieter aus den USA, Finao Albums, berichteten. Was ich da las weckte meine Neugierde und insgeheim hoffte ich „anzukommen“. Mir ist bei einem Anbieter mit dem ich langfristig arbeiten möchte wichtig, dass das Gesamtpaket stimmt. Es geht dabei nicht nur um die Qualität des Albums, sondern auch um so Dinge wie Unterstützung bei „Sonderlösungen“, einen guten Support, Zuverlässigkeit und spürbare Leidenschaft. Ich liebe es, Menschen zu fotografieren und darf das beruflich machen, was mich ausfüllt und glücklich macht. Was passiert, wenn ich bei einem Albenhersteller auf etwas ähnliches stosse?
ich entschloss mich, nachdem ich die Webseite intensiv studierte, ein Musteralbum zu bestellen. Ich möchte jetzt wirklich niemanden langweilen aber was dann geschah, war genau das, wonach ich seit Jahren gesucht hatte. Der Support war absolut aussergewöhnlich. Ich spürte, dass dort jemand war, der wollte, dass das Ergebnis nicht nur gut ist sondern mich begeistert. Das Ergebnis hat mich begeistert!
Kurzum: Ich bin verliebt in Finao Alben und ich spüre die Leidenschaft, die dort jeder an den Tag legt um die Kunden zu begeistern!

 

 

Optional ist eine Schutzhülle in Form eines „Umschlags“ erhältlich. Passgenau und hochwertig produziert aus demselben Material wie das Albumcover.

 

 

Für die Innenseite der Schutzhülle sind auch Sonderfarben möglich. Hier ein Beispiel eines Kundenalbums in einem Magenta

 

 

Eine Neuheit von Finao ist ein Hybrid-Album. Hierbei wird der Digitaldruck auf Fotopapier mit einem Passepartout kombiniert. Die Gestaltung ist völlig frei und auf einer Seite kann beides zum Einsatz kommen.

 

 

Das Passepartout ist mit oder ohne Falz erhältlich. Das Beispiel zeigt die Variante mit Falz um die Fotografien.

 

 

Eine Kombination von Digitaldruck und Passepartout auf einer Doppelseite.

 

album221

 

Das folgende Bild zeigt die Struktur des Passepartout. Hier erneut mit Falz.

 

 

Das Passepartout wirkt absolut edel und präsentiert die Fotografie ganz wunderbar.

 

 

Neben dem Album mit klassischem Digitaldruck und dem Hybridalbum gibt es als dritte Variante noch ein FineArt Album, das durchgängig auf Hahnemühle-Papier gedruckt wird.  Das Papier wird nach dem Druck behandelt und ist danach unempfindlich, so dass Sie lange Freude daran haben.

 

 

Optional können die ersten und die letzten Doppelseiten – die nicht bedruckbar sind – mit hochwertigen Papieren aufgezogen werden. Nachfolgend ein Beispiel das gut zu einem Album mit klassischem braunen Ledercover passt.

 

 

Die nachfolgenden Bilder zeigen die Struktur des FineArt Papiers.

 

 

Muster der diversen Lederoptionen für das Cover zeige ich Ihnen gerne live. Schauen Sie sich auch die Musteralben an, erleben Sie die Verarbeitung, die Haptik und die Wirkung der verschiedenen Verfahren und lassen Sie sich verzaubern. Alben dieser Machart sind geeignet,  ihren Enkeln noch die Erinnerungen an Ihren Hochzeitstag zu zeigen. Klassisch, zeitlos und mit Leidenschaft extrem hochwertig verarbeitet.

 

Menu